Schlagzeugunterricht

Ich unterrichte in Gelsenkirchen und Umgebung...

Ich spiele seit 1986 Schlagzeug. 1992 lernte ich Hubb Janssen kennen und durfte bis zu seinem Tod im Jahr 2008 sein Freund und Schüler sein. Er war einer der besten Jazzdrummer weltweit. Im Laufe der Jahre sammelte ich zahlreiche Live- und Studioerfahrung.

Aktuell spiele ich in einer Jazzband und einer Coverband. Beide suchen noch einen Namen. Weitere Infos folgen auf meiner Seite, sobald beide Bands ihre eigenen Webseiten haben. Außerdem widme ich mich in diesem Jahr einem Soloprojekt mit dem Schwerpunkt elektronischer Musik wie z.B. DnB und Dubstep. Nachdem meine Genrevorlieben eher Rock, Pop, Jazz, Funk und Soul sind, ist elektronische Musik live an den Drums zu spielen für mich eine neue Herausforderung.

Für weitere Informationen stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Sende mir Deine Nachricht einfach über das Kontaktformular.

Hier ein Video eines Schlagzeugsolos meines Lehrers, das ich in den 90´er Jahren für ihn filmte (ich führte die Kamera on Stage). Mein Schlagzeugunterricht enthält zahlreiche Elemente seines Spiels, da ich 16 Jahre lang sein Schüler sein durfte und weitergeben möchte, was ich von ihm lernte.